Es ist vollbracht – die Baustelle ist weg!

Ich wollte mir schon die Augen reiben, so ungewöhnlich war das gestrige Bild – die Baustelle am Ostertorsteinweg ist weg! Autos und Straßenbahn fuhren wieder, die neugelegten Pflastersteine glänzten in der Sonne. Ich werde sie vermissen, die Bauarbeiter – noch letzte Woche amüsierte ich mich darüber, wie heimisch sie sich zu fühlen scheinten. Einer telefonierte auf seinem Handy, ein anderer machte Gymnastik am Straßenrand und ein dritter besah sich die Damenklamotten, die vor einem Geschäft auf einem Ständer hingen. Nur für uns Radfahrer ist alles wie zuvor – wir rumpeln und pumpeln lebensgefährlich nah an den Straßenbahnschienen vor uns hin.

Eure St-Pauline, mit schmerzendem Hinterteil

Eine Antwort to “Es ist vollbracht – die Baustelle ist weg!”

  1. nichtviertelfrau Says:

    wieso scheinten sie sich heimisch zu fühlen??? Und reibten sie sich auch die Augen??? Und giltet im Viertel eine andere Grammatik als sonstwo in Bremen???

Hinterlasse einen Kommentar