Es stinkt im Viertel!

Gut, dass meine Schwester gerade nicht zu Besuch in Bremen ist. Sie behauptet nämlich immer, Bremen sei dreckig. Heute Morgen müsste ich ihr Recht geben, und das will ich nicht. Denn im Viertel sieht es aus wie Sau. Überall Müll auf den Bürgersteigen, der rumfliegt wie in einem schlechten Film. Dann das schwüle Wetter, das Duftmarken fördert. Und den Stiefel, der seit Wochen an der Ecke der St-Pauli-Straße liegt, kann ich auch nicht mehr sehen.

Help!, ruft Eure St-Pauline

4 Antworten to “Es stinkt im Viertel!”

  1. nichtviertelfrau Says:

    Komisch — ich hatte am Wochenende Besuch von einer Freundin aus Wiesbaden. Sie war zum esten Mal in Bremen und fand: „… es ist so sauber hier!“ Aber da waren wir gerade nicht im Viertel — welchen Schluss können wir denn daraus ziehen????

  2. st-pauline Says:

    Liebe Nichtviertelfrau,

    eine mögliche Antwort: Ihr ward immer im Dunkeln unterwegs? Oder: Ihr seid durch Schwachhausen geschlendert?

    Die mitgrübende St-Pauline

  3. nichtviertelfrau Says:

    Liebe St-Pauline,
    hmmm, gut möglich, dass wir gerade in Schwachhausen waren, als meiner Freundin die Sauberkeit auffiel. Ich habe ihr „natürlich“ nur die „Schokoladenseiten“ von Bremen gezeigt, das Viertel haben wir nur kurz gestreift. In Schwachhausen gibt es allerdings auch eine Ecke, die stinkt: In der Holleralle, in der Nähe der Fußgängerampel. Dort stinkt’s oft nach Kanal – jetzt bist du baff, was?

  4. knechten Says:

    Hi St-Pauline,
    ich bin hier über deinen Beitrag bei Vierteltakt gestolpert und suche thematisch engagierte Leute wie dich. Augenblicklich baue ich ein Portal für das Bremer Viertel auf. Das Portal ist noch lange nicht perfekt, will aber versuchen, alle die sich diesen Stadtteil verbunden fühlen, anzusprechen und zum Mitmachen bewegen.
    Wenn deinerseits Interesse bestehen sollte, würde ich mich freuen, dich bald auf der bremer-viertel.net begrüßen zu dürfen.

    Nette Grüße
    Hans-Uwe Lohse

    P.S. Ich weiß nicht wohin diese Email gehen wird, werde aber die anderen vierteltakt Mitglieder ebenfalls anmailen.

Hinterlasse einen Kommentar