Anpfiff!

Spannende Aufstellung am Eck im Viertelstadion. Auf der linken Seite in grünen Trikots, die Hausmannschaft der Bremer Exekutive und auf der rechten Seite in schwarzen Trikots die junge dynamische Nachwuchsmannschaft der politischen Linken.
Anpfiff! Der erste Ball verlässt die hinteren Reihen der bis dato unbedarften Jungspieler. „Is doch nur Spass!“ Schon beim Abstoss wird deutlich, dass die Roten – in diesem Fall schwarz, rot, gold – ohne Chance sind. Der Ball wird an der Seitenlinie durch verbissene Spieler in den grünen Trikots eingesackt.
Zweiter Ball im Spiel. Wieder keine Chance und der Ball verschwindet in den Reihen der ausführenden Gewalt. Irgendwie kommt keiner so richtig in Spiel und der Frust auf beiden Seiten wächst.
Halbzeit! Ein halbnackter Fan überquert das Spielfeld. Mitgerissen von seinen Emotionen – und vielleicht durch den Einsatz einiger weniger alkohollastiger Getränke – sprintet der Flitzer auf die Damenmannschaft des FC „Wir sind Bierernst“ zu. Küsst eine der am Spielfeldrand stehenden Spielerfrauen und wird sofort entfernt.
Das Spiel kann weitergehen. Klappe die dritte. Mit Hilfe mehr oder weniger melodischer Fangesänge schafft es der Ball tatsächlich kurze Zeit im Spiel zu bleiben. Schönes Zuspiel!!! Und dann…
auch der vorerst letzte Versuch für diesen Abend, die grimmig dreinschauende B-Mannschaft des SV Bullenstadt ins Hintertreffen geraten zu lassen, ist gescheitert.
Einer der Mitspieler in den grünen Trikots dreht sich noch zum Fanblock der Roten um und äußert hämisch seine Schadenfreude zum gewonnen Sieg: „Na, da haben wir ja wohl mal wieder gewonnen!“

Eure auf ein Wunder vom Eck wartende Ottilie…

6 Antworten to “Anpfiff!”

  1. Viertelblogfanin Says:

    Liebe Ottilie,
    der Viertelblog wird berühmt! Schau doch mal in die dieswöchige (komisches Wort…) Beilage des WESERKURIERS zum Viertel. „Charmant geschrieben“ – ja, aber zu selten!

  2. Ottilie Says:

    Liebe Viertelblogfanin,

    bin natürlich gleich zu meinem Kiosk gerannt und habe mir die heutige Ausgabe des Weser Kuriers gekauft…leider nix gefunden.
    Wann war das denn drin? Schreiben die echt über unseren Blog!?

  3. Viertelblogfanin Says:

    Hi Ottilie,
    die Beilage war nicht heute drin, sondern Anfang der Woche. Der WESERKURIER versieht seine Beilagen NICHT mit Datum!!! Deshalb weiß ich nicht genau, an welchem Tag. Aber die Beilage lag noch in meinem Toilettenhäuschen… Und DIE schreiben echt über euren Blog. Sogar mit Screenshot! Überschrift: „Spuren im Netz. Viertel im Internet zahlreich vertreten“.
    Was hältst du von einem Blinddate zwecks Übergabe des kostbaren Dokuments???

  4. Viertelblogfanin Says:

    Hi, hat sich erledigt – schau mal, was ich gefunden habe:

    http://www.weser-kurier.de/bilder/Viertelfest_09_2008.pdf?

    (letzte Seite)

    Schade eigentlich!

  5. Ottilie Says:

    Vielen Dank liebe Viertelblogfanin 😉

    Habe den Artikel dann auch mal gleich an meine Mitbloggerinnen weitergeschickt. Anders als im Artikel beschrieben, sind wir nämlich mehr als zwei! Vielleicht motiviert uns das ja mal wieder öfter zu schreiben…

  6. knechten Says:

    Hi Ottilie,
    ich bin hier über deinen Beitrag bei Vierteltakt gestolpert und suche thematisch engagierte Leute wie dich. Augenblicklich baue ich ein Portal für das Bremer Viertel auf. Das Portal ist noch lange nicht perfekt, will aber versuchen, alle die sich diesen Stadtteil verbunden fühlen, anzusprechen und zum Mitmachen bewegen.
    Wenn deinerseits Interesse bestehen sollte, würde ich mich freuen, dich bald auf der bremer-viertel.net begrüßen zu dürfen.

    Nette Grüße
    Hans-Uwe Lohse

    P.S. Ich weiß nicht wohin diese Email gehen wird, werde aber die anderen vierteltakt Mitglieder ebenfalls anmailen.

Hinterlasse einen Kommentar